Standard-Kommentar bei Zeiterfassung setzten

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist für das Kommentar bei der Zeiterfassung, also für die Arbeitsbeschreibung einen Standard Text hinzuzufügen. Und also zweite Frage die in eine ähnliche Richtung geht. Ist es möglich vorgefertigte Kommentar bzw. Arbeitsbeschreibung Vorlagen anzulegen, also wie ein Art label das ich klicke und das dann in meinem Kommentar bzw. in der Arbeitsbeschreibung steht.

Freue mich auf hilfreiche Denkangebote bzw. Klärung ob es überhaupt möglich ist.

Suchst Du nach einer lokalen Lösung für Dich selbst oder für alle User. Du selbst könntest sowas wie TextExpander nutzen. Aber das ist vermutlich nicht Dein Ziel, oder?

Ich suche eine Lösung für alle user, aber projektabhängig natürlich. Ist es rein theoretisch überhaupt möglich die „work description“ zu manipulieren?

Ich habe mal unser Team des Timesheet Builders gefragt und die haben eine solche Funktion nicht. :man_shrugging:

Für Tempo und Jira nativ sind mir solche Funktionen auch nicht bekannt. Im Zweifel müsste das über eine App erfolgen. Also im Marketplace suchen …

Der TimeSheet Builder kann zumindest meines Wissens viele Einträge mit dem gleichen Text auf einmal. Aber den muss man dennoch eingeben. Das passt nicht so super.

Ich befürchte ich kann hier nur auf unser Beratungspaket hinweisen. Unsere Consultants können sowas recherchieren oder wissen das einfach. Ich kann das an der Stelle leider nicht auflösen.

Hallo, Andreas hier. Die von Ihnen gesuchte Funktion können wir leider mit unserer App „Timesheet Builder“ noch nicht genau abbilden. Wir haben aber die Möglichkeit im Dialog zur Zeiterfassung einen Haken zu setzen, so dass direkt im Anschluss ein neues Protokoll mit den gleichen Daten erstellt werden kann. Es wird also automatisch ein neuer Dialog geöffnet, der mit denselben Informationen befüllt wird. Dadurch wird die Erstellung ähnlicher Einträge erheblich beschleunigt.

Der Screenshot stammt übrigens aus unserer Sandbox, also gerne mal rein schauen. :slight_smile: :arrow_right: actonic.de/sandbox

1 „Gefällt mir“