Inhaltsvererbung bei Versionierung (K15T)

Hallo zusammen,

aktuell dokumentieren wir auf Confluence (Server) mithilfe des K15T Plugins „Scroll Versions“.
Da mittelfristig ein Umzug auf die Confuence Cloud angedacht ist, müssen wir von „Scroll Versions“ auf „Scroll Documents“ wechseln.

Problem: das Feature „Inhaltsvererbung“ wird in „Scroll Documents“ nicht mehr unterstützt. Stattdessen weist K15T darauf hin, dass man in diesem Fall Änderungen via Copy&Paste in Versionen nachtragen muss (keine Option für uns).

Frage: Gibt es für diesen Fall einen Workaround bzw. ist jemandem eine andere App/Plugin bekannt, die Versionierungen mit Inhaltsvererbung zulässt?

Vorab vielen Dank und Gruß.

Michael

Hi @MB_S

ich kenne mich mit Scroll Versions nicht gut aus, ich habe bei uns im Confluence Experten-Team nachgefragt und warte auf Antwort, ob jemand eine Idee hat.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank einstweilen!

@MB_S im Team Confluence bei uns wurde gesagt „Konkret eine Lösung dazu wüsste ich auch nicht, aber in der Cloud gibt es ja mit Automations viele Möglichkeiten Actions abzufangen etc. vllt würde sich darüber ein Workaround basteln lassen.“

Ist nicht viel, sorry. Aber vielleicht bringt dich das etwas näher in die richtige Richtung? Ansonsten würde ich mich einfach mal direkt an die Menschen von K15T wenden?!

Danke für die Rückmeldung und den Hinweis auf die Confluence Automations. Das werde ich mir näher ansehen.

Mit K15T hatte ich bereits Kontakt. Langfristig planen sie, das Kopieren/Überschreiben von Seiteninhalt zwischen Versionen zu ermöglichen. Bis dahin müssen wir mit einem Workaround arbeiten.

Unabhängig davon möchte ich mich an der Stelle für den Support hier im Forum sowie den Kundensupport von K15T bedanken!