Confluence - werden Unterseiten beim Verschieben der Hauptseite auch verschoben?

Wenn ich eine Seite in eine neue Hierarchiestufe kopiere/verschiebe, wird nur die Hauptseite dorthin verschoben, aber nicht die Unterseiten, oder? Vielen Dank!

Auch die Unterseiten werden verschoben. Die gehören quasi zu der Hauptseite und gehen überall mit ihr hin.

Wenn Sie die Unterseite(n) aber dann nicht mehr dort haben wollen, oder auch vorher schon, können Sie sie ganz einfach in der Seiten-Hierarchie in einen anderen Bereich verschieben. Die Unterseite kann also von der Hauptseite ganz einfach getrennt werden, das ist gar kein Problem. Dazu gehen Sie in der oberen Menüleiste der jeweiligen Seite einfach in die Hierarchie-Ansicht und verschieben sie dort. Das gleiche geht auch links in der Confluence-Randleiste, wenn die jeweilige Seite aufgerufen ist.

Ich merke mir die Antwort Ihrer Frage am besten mit dem englischen Wort der Unterseiten: Child-Pages. Das heisst also, dass solange die Seite eine Unterseite ist, sie immer mit an der Hauptseite dranhängt. Allerdings können diese „Kinder“ auch vor 18 Jahren von den Eltern getrennt werden, wie oben erklärt…:wink:

Hier gibt es auch nochmal mehr seriöse Info dazu: Move and Reorder Pages | Confluence Data Center and Server 8.0 | Atlassian Documentation