Confluence - Language Manager Plugin: übersetzt der?

Kann der Language Manager Seiten automatisch übersetzen? Ich denke, ich kenne die Antwort, aber irgendwie verstehe ich nicht so richtig, was der Grundgedanke dabei ist? Könnten Sie mir das ein wenig besser erklären, das ware sehr nett! :slight_smile:

Ja, sicherlich denken Sie richtig. Das Plugin ist keineswegs ein Übersetzer wie Google Translate oder so etwas. Es geht uns hier ums Verlinken und das Zurverfügungstellen von Inhalten auf Seiten, die in verschiedenen Sprachen existieren. Somit können Inhalte sinnvoller struktuiert werden, ohne sie unbedingt übersetzen zu müssen.

Auf dieser Seite wird der Grundgedanke hinter dem Plugin gut erklärt: Language Manager - Plugin für Confluence

Oh ja, danke. Das macht viel Sinn, besonders für ein multinationales Unternehmen, wie wir es sind.

Darf ich noch fragen, was mit Seiten passiert, die in einer Sprache gelöscht werden, aber schon zu anderen verlinkt wurden? Das könnte ich mir potentiell chaotisch vorstellen?!

Klar, diese Seiten löscht das Language Manager Plugin intelligent und automatisch. Also brauchen Sie sich über Seitenleichen keine Sorgen zu machen.

Hier ist auch noch der Link zum Atlassian Marketplace, im Falle des Falles: Atlassian Marketplace