Atlassian Confluence Cloud Dokumentation - Gibt es eine Confluence Cloud Hilfe?

Hallo…

ich habe viele Jahre lang eure wirklich gute Übersetzung der Confluence Server Dokumentation auf Deutsch benutzt. Nun haben wir im Unternehmen auf Confluence Server umgestellt. Momentan können wir nur alles auf Englisch bei Atlassian direkt nachlesen. Habt ihr geplant, auch für Confluence Cloud eine deutsche Version zu erstellen?

Yes, oder besser Ja!

Nachdem die Confluence Server Doku wirklich von vielen Menschen genutzt wurde und wird, haben wir nun das Deutsche Confluence Cloud Handbuch fertiggestellt.


2 „Gefällt mir“

Diese Doku der „Confluence Cloud Ressourcen“ ist wirklich eine Leistung! Sehr umfangreich, ein echter „Steinbruch“. Toll und vielen Dank dafür!

Kleiner Verbessungsvorschlag: Die Liste der Punkte ist sooo lang, das sie in der praktischen Nutzung etwas unübersichtlich zu werden droht.

Ganz am Ende findet sich ein kleiner Erweiterungs-Link „> Links in Kompaktformat“. Darunter scheinen alle Unterseiten kompakt aufgeführt zu sein.
Diesen Erweiterungs-Link halte ich für sehr praktisch und ich fände ihn viel besser ganz oben auf der Seite platziert.

Ja, danke, Dietmar @DSchuck!!

Danke für deine netten Worte und für den Verbesserungsvorschlag. Da sind wir tatsächlich dran und suchen eine gute Lösung für die Seite, damit wir sie besser aufbauen können. Wir wollten gern die Aura Panels benutzen, da die das Design in Confluence natürlich extrem aufpeppen, aber die Seite ist dann einfach viel zu lang geworden.

Ich habe deinen Verbesserungsvorschlag einfach mal genommen und die „Links im Kompaktformat“ zumindest nach oben geholt, denn viele könnten echt beim Scrollen aufgeben! Wir überlegen weiter. Vielen Dank nochmal!

1 „Gefällt mir“